2011/12

 

Paul Goes Classic

 

 

Bei der Arbeit am Projekt “Lieber Maler, male mir” im letzten Jahr wurde immer deutlicher, dass einigen meiner Bilder mehr oder minder deutliche Verweise auf KünstlerInnen und Kunstrichtungen der Vergangenheit und mitunter auch der Gegenwart eingeschrieben sind.

Wie sollte es auch anders sein?! Denn wer kann schon arbeiten ohne Rückgriff auf Vergangenes und Vorgänger (und mitunter auf sich selbst). Und das kann dann ein Vorgriff sein. Manchmal, wenn ich gut bin.

Über Kommentare und Kritiken würde ich mich außerordentlich freuen.

 

 

Lo scorso anno, lavorando al progetto Caro pittore, dipingi(mi), nei miei ritratti digitali venivano talvolta evidenziati certi rimandi ad artisti e correnti sia del passato sia contemporanei. Ma come potrebbe essere diversamente? Come potremmo lavorare senza riferimenti al passato e ai nostri predecessori nonché a noi stessi? E quando mi riesce faccio dell´analessi una prolessi. Qualche volta.

Sarei molto contento  dei vostri commenti (paulkroker@gmx.de).